Europäische Kommission startet globale Koalition für die biologische Vielfalt

Am Dienstag, den 3. März, hat die Europäische Kommission im Ozeanographischen Museum die Start einer globalen Koalition für die biologische Vielfalt, in Anwesenheit von S.D. Fürst Albert II. von Monaco, Virginijus Sinkevicius, EU-Kommissar für Umwelt, Ozeane und Fischerei und Inger Andersen, Exekutivdirektorin des Umweltprogramms der Vereinten Nationen

Mit dieser Kampagne ruft die Kommission alle Nationalparks, Aquarien, botanischen Gärten, Zoos, Wissenschafts- und Naturkundemuseen dazu auf, ihre Kräfte zu bündeln und ihre Anstrengungen zu verstärken, um die Öffentlichkeit für die Notwendigkeit des Schutzes der biologischen Vielfalt zu sensibilisieren. Das Ozeanographische Institut von Monaco ist die erste Institution, die der Koalition beitritt.

Diese neue Kampagne folgt der im Jahr 2017 von der Europäischen Kommission im Museum gestarteten Kampagne mit dem Titel Die Veranstaltung stand unter dem Motto„World aquariums ready to change to beat plastic pollution“ und brachte mehr als 200 Aquarien in 41 Ländern zusammen, um das Bewusstsein für die Problematik der Meeresverschmutzung weltweit zu schärfen.

Alexandra Bardy
Tel : +377 93 15 36 82
E-Mail: media[a]oceano.org

Erhalten Sie unsere Presseinformationen