das ozeanographische institut, erstes offizielles mitglied der globalen koalition für biodiversität

• Presseberichte
  • Das Ozeanographische Institut von Monaco, erstes offizielles Mitglied der Globalen Koalition „United for Biodiversity

das ozeanographische institut von monaco, erstes offizielles mitglied der globalen koalition "united for #biodiversity"

Anlässlich des Welttierschutztages am 3. März 2020 hat die Europäische Kommission im Ozeanographischen Museum eine neue Globale Biodiversitätskoalition ins Leben gerufen.

Mit dieser Kommunikationskampagne ruft die Kommission zu verstärkten Maßnahmen zum Schutz der biologischen Vielfalt auf und nutzt Nationalparks, Aquarien, botanische Gärten, Zoos, Wissenschafts- und Naturkundemuseen, um die Öffentlichkeit gemeinsam für die ökologische Krise zu sensibilisieren.

Im aktuellen Kontext einer Gesundheitskrise scheint es wichtiger denn je, dass Mobilisierungs-, Schutz- und Aufklärungsaktionen zu einer öffentlichen Reaktion auf die dramatischen Folgen der Biodiversitätskrise führen.

Die Partnerschaft zwischen der Europäischen Kommission und dem Monaco Oceanographic Institute begann 2017 mit der sehr erfolgreichen World aquariums #ReadyToChange to #BeatPlasticPollution Coalition, die mehr als 200 Aquarien in 41 Ländern zusammenbrachte, um das Bewusstsein für Meeresmüll weltweit zu erhöhen.

Mehr Informationen in der Pressemitteilung zum Download.

Victoria Schilling

Tel : +377 93 15 36 82